22. Türchen

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht

Wieder ein Klassiker der außerdem schon sehr häufig umgedichtet wurde. Bei uns war damals die beliebteste Variante das Christkind aus der Kneipe kommen zu lassen. Aber im Original ist dieses Weihnachtsgedicht einfach wunderschön.

Vom Christkind

Anna Ritter (1865-1921)

Habt ihr oder haben eure Kinder aus diesem Weihnachtsgedicht auch eigene Varianten gereimt? Lasst mir gerne einen Kommentar da.

4 Gedanken zu „22. Türchen

  • 22. Dezember 2018 um 12:12 Uhr
    Permalink

    Es gibt etliche Varianten , aber das Orginal ist immer noch am Schönsten?

    Antwort
    • 3. März 2019 um 17:29 Uhr
      Permalink

      Das sehe ich genau so.

      Antwort
  • 22. Dezember 2018 um 8:21 Uhr
    Permalink

    Es ist wirklich ein wunderschönes Gedicht. Leider kommen einem schnell die veränderten Varianten in den Sinn. Also einfach ein paar mal das von dir gesprochene Gedicht anhören, und schon sitzt es wieder. ???

    Antwort
    • 3. März 2019 um 17:28 Uhr
      Permalink

      Da habe ich nichts dagegen 🙂

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert