19. Türchen

Weiß oder Grau?

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich die ersten grauen Haare ausgezupft habe, bis mir der Gedanke kam: Wenn das so weiter geht hast du bald Glatze… und jetzt sehe ich weniger Grau und mehr Silber. Und Silber ist toll.

Der erste Schnee

Theodor Fontane (1819-1898)

Für mich gehört Schnee schon irgendwie zu Weihnachten, aber hier kommt er meistens erst im Januar oder Februar. Wie seht ihr das? Schnee zu Weihnachten? Oder besser nicht? Lasst mir gerne einen Kommentar da.

8 Gedanken zu „19. Türchen

  • 23. Dezember 2018 um 9:27 Uhr
    Permalink

    Wir hatten jetzt schon den ersten Schnee und nun ist es wieder warm geworden.

    Antwort
    • 3. März 2019 um 17:30 Uhr
      Permalink

      Heute kann ich sagen: wir hatten schon den ersten Frühling und nun ist es wieder kalt geworden 😛

      Antwort
  • 19. Dezember 2018 um 19:38 Uhr
    Permalink

    Weihnachten und Schnee……, ach wäre das schön.
    Aber es bleibt halt nur ein Wunsch❄❄❄⛄?

    Antwort
    • 3. März 2019 um 17:27 Uhr
      Permalink

      Für die Weihnachtsstimmung ist Schnee im Dezember auf jeden Fall besser als Ende Januar 😉

      Antwort
  • 19. Dezember 2018 um 15:58 Uhr
    Permalink

    Für uns, als Kinder, konnte der Schnee schon im November kommen. Jetzt muss ich den Schnee von der Garage zu der Strasse schippen. Auch von der Strasse zu dem Hauseingang. Das Ideale ist das der Schnee auf dem Grass bleibt, und auf dem Pflaster schmilzt!

    Antwort
    • 3. März 2019 um 17:25 Uhr
      Permalink

      Gefährlich wird es, wenn der Schnee ein bisschen schmilzt und glatt wird und dann darauf neuer Schnee fällt. Da sieht man dann nicht das es rutschig ist. Aber hier zieht jetzt endlich der Frühling ins Land 🙂

      Antwort
  • 19. Dezember 2018 um 7:56 Uhr
    Permalink

    Weißer Schnee und Weihnachten gehören einfach zusammen. Aber eher in unserer Fantasie. Die Realität sieht einfach anders aus. Für die Autofahrer ist es so auch sicherer.

    Antwort
    • 3. März 2019 um 17:22 Uhr
      Permalink

      Ja, der Schnee zeigt sich meistens erst im Januar oder Februar bei uns…

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert