Eine gesprochene Umarmung für dich

Raus aus dem Alltag, rein in die Weihnachtsstimmung.

Mein Name ist Catrin Rößler und Voiceacting ist mein Hobby.

Warum denn Geschichten aus dem Feuer?

Das haben mich viele gefragt, denen ich von meiner Idee erzählt habe. Nun ja, eigentlich ist es ganz einfach. Ich mag Voiceacting und möchte meine Stimme in den Vordergrund stellen. Seit einigen Jahren trage ich Geschichten und Gedichte in Familien und Freundschaftsgruppen vor. Und daran hatte nicht nur ich sehr viel Freude, sondern auch meine Zuhörer.

Die Weihnachtsgeschichten am Kamin oder die Gruselgeschichten am Lagerfeuer sind wohl die typischen Klassiker. Sie haben uns mit ihrem Charme bereits in der Kindheit verzaubert. Egal ob es sich um ein Kaminfeuer, ein Osterfeuer, ein Grillfeuer, ein Lagerfeuer oder um eine einfache Kerze handelt: Die Flammen zu betrachten beruhigt mich irgendwie. Ich verbinde damit Gemütlichkeit, eine behagliche Atmosphäre und Geselligkeit. Also die besten Voraussetzungen für ein paar Geschichten.

Und dazu möchte ich euch hier einladen.

„Und wo es ein Feuer gibt, da gibt es wohl auch ein Heim…“ Ronja Räubertochter.