Besinnung und Nächstenliebe

Passend zum dritten Advent geht es im heutigen Märchen um Besinnung und Nächstenliebe.

15. Türchen

Ich kenne dieses Märchen schon aus meiner Kindheit. Allerdings war das Ende auf der Hörspielkassette gekürzt. So habe ich erst vor ein paar Jahren erfahren, wie Oscar Wilde dieses wunderbare Märchen beendet hat.

Der eigensüchtige Riese

Oscar Wilde (1854 – 1900)

Unbefugtes Betreten dieses Grundstücks ist bei Strafe verboten!

Kanntet ihr dieses Ende? Was haltet ihr davon? Lasst mir gerne einen Kommentar da.

6 Gedanken zu „Besinnung und Nächstenliebe

  • 16. Dezember 2019 um 8:58 Uhr
    Permalink

    Guten Morgen liebe Nachbarn, es war eine sehr berührende Geschichte. Danke?
    Liebe Grüße von Gerda?

    Antwort
    • 16. Dezember 2019 um 19:57 Uhr
      Permalink

      Hallo liebe Gerda, herzlich gerne 😀

      Antwort
  • 15. Dezember 2019 um 11:28 Uhr
    Permalink

    Liebe Catrin,
    Danke für deine schönen vorweihnachtlichen Geschichten.
    Wir freuen uns schon jeden Morgen auf eine neue Geschichte.
    So fängt der Tag ruhig und besinnlich an.
    Heute war die Geschichte besonders
    interessant.
    Heute hattest du ja gute Verstärkung. Kai hat es sehr gut gemacht.

    Euch noch einen schönen 3. Advent.

    Liebe Grüße

    Inge und Reiner

    Antwort
    • 15. Dezember 2019 um 19:44 Uhr
      Permalink

      Ihr zwei Süßen 🙂
      Ganz lieben Dank. Ich freue mich, wenn ich euch die Vorweihnachtszeit versüßen kann.
      Ja, Kai gibt wirklich einen prima Riesen 😉

      Antwort
  • 15. Dezember 2019 um 8:33 Uhr
    Permalink

    Erst einmal vielen Dank für die wunderschöne Auszeit, auch an Kai. Dieses Ende ist auch für mich neu. Es macht einen auf andere Weise nachdenklich und passt so erst recht perfekt zur Weihnachtszeit.

    Antwort
    • 15. Dezember 2019 um 9:22 Uhr
      Permalink

      Ja, das finde ich auch.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert