Adventskalender 2019

Einen frohen 1. Advent am ersten Dezember. Wie schön, dass Ihr wieder mit dabei seid. Auch im Jahr 2019 verteile ich an dieser Stelle wieder gesprochene Umarmungen für eine kurze Flucht aus dem Alltag.

1. Türchen

Für den Einstieg habe ich ein kurzes Märchen heraus gesucht das nicht ganz so populär ist. Aber es ist wunderschön und passt in die vorweihnachtliche Zeit.

Der süße Brei

Ein Märchen nach den Brüdern Grimm (zwischen 1785 –1863)

Ein Märchen von einem Töpfchen das Hirsebrei kocht.

Kanntet ihr dieses Märchen? Wie gefällt es euch? Lasst mir gerne einen Kommentar da.

4 Gedanken zu „Adventskalender 2019“

  1. Liebe Catrin, danke das du dir wieder die Zeit nimmst uns mit alten Märchen und Gedichten die Adventszeit zu verschönern. Ja, gelesen habe ich das Märchen schon mal, aber es ist lange her. 🤗😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.