9. Türchen

Erst eins – dann zwei

Einen wundervollen zweiten Advent wünsche ich euch.

Heute gibt es wieder ein Märchen. Diesmal ist es zwar etwas weihnachtlicher, aber ob es für eure Kinder geeignet ist, müsst ihr bitte selbst entscheiden.

Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern

Hans Christian Andersen (1805 – 1875)

Übersetzung von Julius Reuscher (um 1875)

Wie gefällt euch dieses Märchen? Ist es zu traurig? Oder passt es genau in die Vorweihnachtszeit?

Lasst mir gerne einen Kommentar da.

 

4 Gedanken zu „9. Türchen

  • 9. Dezember 2018 um 20:41 Uhr
    Permalink

    Eine sehr schöne, aber auch nachdenkliche Geschichte.

    Habe sie schon sehr lange nicht mehr gehört.

    Antwort
    • 9. Dezember 2018 um 21:05 Uhr
      Permalink

      Ich glaube, ich hatte sie mal auf einer Kinderhörspiel-Kassette. Aber heute werden wohl lieber Happy-End-Geschichten für Kinder ausgewählt.

      Antwort
  • 9. Dezember 2018 um 7:59 Uhr
    Permalink

    Dieses besinnliche alte Märchen hat leider auch heute noch viel wahres. Wir können sehr dankbar sein, dass es uns so gut geht.
    Ich freue mich jeden Morgen deine Geschichten und Gedichte zu hören.

    Antwort
    • 9. Dezember 2018 um 21:03 Uhr
      Permalink

      Das stimmt, manche Geschichten verlieren ihre Aktualität scheinbar nie.
      Ich freue mich über eure Rückmeldungen 🙂

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert