22. Türchen

Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht

Wieder ein Klassiker der außerdem schon sehr häufig umgedichtet wurde. Bei uns war damals die beliebteste Variante das Christkind aus der Kneipe kommen zu lassen. Aber im Original ist dieses Weihnachtsgedicht einfach wunderschön.

Vom Christkind

Anna Ritter (1865-1921)

Habt ihr oder haben eure Kinder aus diesem Weihnachtsgedicht auch eigene Varianten gereimt? Lasst mir gerne einen Kommentar da.

4 Gedanken zu „22. Türchen“

  1. Es ist wirklich ein wunderschönes Gedicht. Leider kommen einem schnell die veränderten Varianten in den Sinn. Also einfach ein paar mal das von dir gesprochene Gedicht anhören, und schon sitzt es wieder. 😘😇😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.